Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Persönliche Schutzausrüstung Aktive Einsatzkraft:

Alle Aktiven Einsatzkräfte besitzen Schutzkleidung, welche hoch sichtbar und für die Innenbrandbekämpfung ausgelegt ist. Zudem ist sie Wasserdicht um auch bei widrigem Wetter optimal geschützt zu sein. Abgerundet mit Sicherheitsstiefeln der Klasse 3 und einem Feuerwehrhelm inklusive Schutzvisier.

PSA aktive Einsatzkraft

Erweiterungen der Persönlichen Schutzausrüstung:

Mit Atemschutz:
mit diesem ist es möglich, in verrauchten oder Atemluftarmen Bereichen unabhängig zu atmen. Ergänzt mit zu sehen die weitere Ausrüstung für den Innenbrandbekämpfung: Wärmebildkamera, Handlampe, Funkgerät, Fluchthaube, Schlauchtragekorb, Schlauchspirale, Rauchschutzvorhang, Feuerwehrleine (verdeckt) sowie Brechwerkzeug.

PSA Atemschutztrupp

Persönliche Schutzausrüstung der Jugend:

Unsere Jugendfeuerwehr ist mit einer Arbeitshose, Jacke sowie Wärmejacke und einem Jugendfeuerwehrhelm ausgestattet. Mit Abschluss der ersten Prüfung erhalten sie einen klassischen Feuerwehrhelm um an Einsätzen teilzunehmen.

PSA Jugendfeuerwehr