Leistungsabzeichen THL 2023

27.10.2023
10 Einsatzkräfte stellen ihr Können bei Leistungsabzeichen in Ellbach unter Beweis

Leistungsabzeichen dienen der Vertiefung und dem Erhalt von Einsatzfähigkeiten der Einsatzkräften. Aus diesem Grund legt die Freiwillige Feuerwehr Ellbach jährlich ein Leistungsabzeichen ab. Jeweils im jährlichen Wechsel Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen und der Aufbau Löschangriff.

Am 27. Oktober legten die Einsatzkräfte unter dem prüfenden Blick von drei Schiedsrichtern des Kreisfeuerwehrverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen das Leistungsabzeichen die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz ab. Es mussten verschiedene Aufgaben im Zweierteam (Trupp) ausgeführt werden, der Gruppenführer stellte sein Wissen durch einen Fragebogen unter Beweis. Im Anschluss wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert abgearbeitet – lediglich das Fahrzeug wurde nicht tatsächlich aufgeschnitten. Die Zeitvorgabe – eingehalten. Alle weiteren Punkte - vorbildlich abgearbeitet. Die Leistung der Einsatzkräfte stellte auch Ausbilder und II. Kommandant der Freiweilligen Feuerwehr Ellbach Stefan Gerg und Kreisbrandmeister Thomas Fuchsgruber zufrieden. Möchtest auch Du in einem starken Team mitwirken?

Melde Dich per Mail unter ausbilder@ff-ellbach.de!