THL 1 Beseitigung von Sturmschäden

Beseitigung diverser Sturmschäden und umgefallenen Bäumen

Kurz nach dem ersten Baum, welcher aufgrund des Sturmes von der Straße entfernt werden musste, wurden wir erneut alarmiert.

Dieses mal war die Waldstrecke der St2368 nach Kirchbichl, die komplette Strecke zwischen der St2368 und der St2072 und noch einige Meter Richtung Hechenberg von Sturmholz betroffen.

Wir reinigten die Straßen von großen Ästen und schnitten mittels Kettensäge ganze 3 weitere umgefallene Bäume klein und entfernten diese von der Straße. Außerdem zogen wir einen abgerissenen Ast, welcher allerdings noch am Baum hing, mit unserem TLF vom Baum und zerkleinerten diesen mit der Kettensäge, um eine Gefahr vor fallenden Ästen für die Einsatzkräfte auszuschließen.

Insgesamt waren wir mit der Beseitigung von Bäumen und großen Ästen 3 Stunden beschäftigt.

Alarmierung Über Funk & Sirene
Einsatzstart 12. Juli 2023 00:38